Montag, 3. September 2007

Ein Hauch von Wohnlichkeit

Der Heizkessel ist nun fertig montiert und die Heizung einsatzbereit!

Das wurde allerdings auch höchste Zeit: Der Estrich im EG und oben im Bad ist noch nicht so weit durchgetrocknet, dass der Fliesenleger schon in Aktion treten könnte. Also wird mit den vorhandenen Heizkörpern jetzt ordentlich geheizt und zusätzlich die Luft entfeuchtet. So wird es im Haus, passend zu den fallenden Außentemperaturen, wohlig warm!

Abgesehen davon haben wir jetzt auch Warmwasser, so dass unser Haus nun auch Warmduscher-geeignet ist!

An diesem Wochenende verändern die drei Zimmer im OG ganz entschieden ihr Aussehen: Dank professioneller Hilfe werden sie komplett tapeziert! Und vermitteln erstmals ein Gefühl von Wohnlichkeit!

Jannes zukünftiges Zimmer im OG

Damit alles fertig wird, geht die Arbeit am Sonnabend bis in den späten Abend. Bis vor kurzem wäre das noch bei Tageslicht möglich gewesen, jetzt brauchen wir Scheinwerfer.
Angenehmer Nebeneffekt: Wir bekommen erstmals einen Eindruck davon, wie unser Haus hell erleuchtet aussieht. Wir finden: Auch sehr wohnlich!

Nebenbei beschäftigen wir uns mit allerlei Pflichttätigkeiten, wie:

Türrahmen abschleifen...

die letzte ungestrichene Tür vorstreichen...

...und fertig streichen.

P.S.: Nachdem unser Briefkasten installiert wurde, sind wir sind jetzt auch per Post erreichbar. Vielleicht möchte uns ja jemand alles Gute für den absehbar anstrengenden Zwischenspurt bis zum 20.9. wünschen, wenn Markus und Jule einziehen wollen, oder Hilfe anbieten, oder einfach nur so schreiben? Die ersten fünf Postkarten oder Briefe werden mit einer Überraschung belohnt!

Keine Kommentare: